Samstag, 22. Juni 2013

[Das Ende einer Ära] Zeugnisausgabe & Abiball

Hallo meine Lieben :)

Ich brauchte erst einmal ein paar Tage für mich um alles zu realisieren.

13 Jahre Schule sind vorbei. Endgültig. Abitur. Bestanden. Tschüss Gymnasium. Die 9 Jahre mit dir waren toll, aber es ist Zeit zu gehen.

Ich war nur zwei Jahre in diesem Jahrgang, da ich mich damals dazu entschlossen hatte, die 12. noch einmal zu wiederholen [da ich damals in einem Schulversuch die 8. Klasse übersprungen hatte, fällt es auch nicht weiter auf]. Wurde dort super herzlich aufgenommen und habe mich auf Anhieb richtig wohl gefühlt.

Letzten Freitag war dann die feierliche Zeugnisausgabe. Es war schon ziemlich emotional, doch die Tränen konnte man doch noch größtenteils unterdrücken.

Mein Kleid von der Zeugnisausgabe war von Mariposa aus P&C.



Was man auf den Bildern nicht erkennen kann, dass die Schuhe nicht einfach nur so schwarz sind. Sie GLITZERN ! ♥ :D

Und am Samstag wars dann endlich soweit. Abiball. 
Obwohl ich mich total gegen ein langes Kleid gesträubt habe, verliebte ich mich in dieses eine und somit trug ich dann doch lang. 
Das Kleid habe ich ebenso in Berlin gekauft. Genauer gesagt bei Fashionart Berlin. Kann ich nur weiterempfehlen. Riesen Auswahl auf kleinem Raum.

Ja und so sah ich dann im Endeffekt aus.



Unser einstudierter Tanz ist richtig gut angekommen bei all den Gästen, sodass wir ihn später noch ein zweites Mal getanzt haben :D.
Als vorletztes Lied an dem Abend hat der DJ unser Abi-Lied gespielt Desenchentee. Da haben wir langsam schon alle Tränen in den Augen gehabt. Doch da konnte ich noch gegen ankommen. Als er dann als letztes Geile Zeit spielte, konnte ich die Tränen nicht mehr zurück halten. Für die Außenstehenden sah es dann so aus: ein halber Jahrgang zusammengerückt wie ein Häufchen Elend am Weinen. Ganz furchtbar. Wir lagen uns in den Armen und man hatte gar keine Chance aufzuhören, weil die nächste Person, die einen in den Arm  nahm, ebenso eine wichtige Rolle in den Jahren gespielt hat. Selbst ein paar Jungs weinten richtig doll mit. Richtig herzzerreißend. Es dürften gute 20 Minuten vergangen sein, eh wir dann draußen waren. Eine Zigarette später, die einen beruhigen sollte. Guckte man wieder in die Gesichter, die noch voller Tränen wären und es ging wieder los. Da merkt man erst deutlich, wie sehr man die Menschen ins Herz geschlossen hat ♥. 
Nachdem ich dann 20/25 Minuten in Ballerinas und langem Kleid, plus sämtliche Tüten, nach Hause gelaufen bin und im Bett lag, wollte ich nur kurz nochmal bei Facebook nachschauen, ob es noch was wichtiges gab. "Fehler". Die ersten hatten fette Texte gepostet, in denen sie sich bei allen bedankten usw. Nach einer halben Stunde habe ich dann auch wieder aufgehört zu weinen. Bin in solchen Punkten ja eine Heulsuse durch und durch.


Ja das wars zu dem Thema :).

Bis dann,
eure Franzi



Kommentare:

  1. Als ich meinen Realschulabschluss gemacht habe, haben auch alle geflennt :D Dies ist jetzt schon 7 Jahre her (WOAAATT?!) und ich habe eigentlich mit kaum noch wem Kontakt. Das dunkelblaue Kleid gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Es war ein wirklich schöner Abend :-)
    Und das mit dem tanzen hat doch viel besser geklappt als Du dachtest. Aufgelacht werden musste auch niemand deswegen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön du in den Kleidern ausschaust. :) Ich kann mir vorstellen, wie emotional das für dich war. :( Man gewöhnt sich so sehr daran, mit diesen Menschen Tag für Tag zu verbringen und von jetzt auf gleich ist es vorbei. Als wäre die Zeit viel zu schnell vergangen. Glückwunsch von mir nochmal zum bestandenen Abitur & viel Erfolg für deine Zukunft. :)

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich dir nur zustimmen - hatte vor 2 Wochen auch Abiball und es war wirklich mehr als emotional - aber auch unvergesslich ! :) Sowas bleibt einem für immer in Erinnerung :)

    Ich habe übrigens gerade eine Blogvorstellung (http://theworldinwords-kade.blogspot.de/2013/07/blogvorstellung.html) am Laufen und könnte mir deinen Blog gut dabei vorstellen :) Wenn du Lust hast schau einfach mal rein - würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja schon ein bisschen her, aber noch mal Herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Abitur <3
    Du sahst wircklich toll aus, die Kleider stehen dir total gut !
    liebe grüße Fee

    AntwortenLöschen
  6. Hey Süße,
    schau mal :) http://ceesbaby.blogspot.de/2013/07/blog-award.html

    liebe grüße :-*
    Fee

    AntwortenLöschen